OrtwinPinke.de

Gedanken eines PHP-Entwicklers…

über Mich

This post is also available in: Englisch

op_sw

Ich wurde im Januar ’62 in Frankfurt am Main geboren. Doch aufgewachsen bin ich in Nassau im schönen Lahntal, gute 30 km von Koblenz entfernt. Dort besuchte ich die Grundschule und später in Bad Ems das Gymnasium. Meinen Traumberuf Radio- und Fernsehtechniker durfte ich dann in Koblenz lernen.

Nach dem Ende meiner Zeitsoldatenlaufbahn, während der ich geheiratet hatte und Papa wurde, entschloss ich mich aus finanziellen Gründen zu einer Arbeit in der Kunststoffabteilung der Firma Leifheit in Nassau. Diese Arbeit machte mir viel Spaß, und weckte meinen Ehrgeiz auf mehr. Nachdem ich noch 2 weitere Arbeitsstellen im Kunststoffumfeld durchlaufen hatte, entschloss ich mich, mein Wissen und meine Kenntnisse durch die Vollzeitausbildung zum Industriemeister Kunststoff und Kautschuk zu untermauern. Diese machte ich bei der IHK in Würzburg und kam dabei zum ersten Mal mit Franken und seinen netten Einwohnern in Berührung.

Als sich dann kurz vor der Jahrtausendwende Alles was ich mir aufgebaut hatte in Luft auflöste, zog es mich, auch der Liebe wegen, nach Franken.
Ich  schlug in Unterfranken, besser gesagt in Trunstadt auf. Anfangs arbeitete ich noch im Kunststoffsektor, mußte mich aber nach einer Kunststoffvergiftung nach anderen Berufen umschauen. Zufällig sah ich eine Anzeige des BDP in Bamberg, welches eine Umschulung zum Multimedia-Designer anboten. Da ich auch schon ein paar Jahre im Internet unterwegs war und schon früh mit programmieren (Commodore C64) angefangen hatte, bot sich diese Schulung an.